Messerückblick FachPack 2013: Systemintegration von RFID-Europaletten der Marke WORLD

Die Falkenhahn AG präsentierte sich zur FachPack 2013 in Nürnberg, dem zahlreich erschienenen Fachpublikum, auf der Sonderschau „Marktplatz innovativer Logistiklösungen“. Eine komplette RFID-Lösung wurde im Zusammenspiel vorgestellt: mit Hochregal-Anwendung, stationären und mobilen Lesegeräten, RFID-Gate und Systemintegration rund um die neuen RFID-Europaletten der Marke WORLD. Die WORLD-Europaletten 800 x 1.200 mm mit ihrem verborgen integrierten RFID-Transponder waren dabei die Träger aller Informationen zu Palette und Ladung. In der Sonderschau konnte man den Einsatz der RFID-basierten Palettenlogistik unter unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten und ergründen.

Reges Interesse und viele Fragen hatten die Messebesucher auch an der neuen Situation im Euro-Palettenpool. Seit dem 01.08.2013 ist der Palettentauschpool in drei Marken aufgespalten und zwar in Europaletten der Marke EUR, WORLD und EPAL. Jedoch sind Europaletten aller drei Marken untereinander kompatibel, da Sie Ladungsträger gleicher Art und Güte sind und nach der DIN EN 13698-1 gefertigt werden.

Schreibe einen Kommentar